Menü
Europäische Projektwerkstatt Kultur im ländlichen Raum e.V.

Lage

Wir haben im Herzen des Naturparks Thüringer Wald im wildromantischen Schwarzatal einen Ort erschaffen, der die Zeit vergessen lässt.

So findet man uns im Reiseführer.

Rund um das gut hundert Jahre alte Bauernhaus “Oma Eierschecke”, fernab jeglichen Verkehrs, umgeben von ursprünglichen Waldgebieten mit Wanderwegen gibt es viel Platz für kreative Ideen und kulturelle Workshops.

Auf einer geschützten Streuobst- und Kräuterwiese befindet sich ein kulturgeschichtliches Kleinod: Eine original erhaltene und denkmalgerecht sanierte, romantische Holzscheune, die uns als Werkstatt und Atelier, als Radiostation und Trickfilmstudio und immer wieder als Scheunenkino dient.  Darüber hinaus bietet sie sich auch als rustikales Heuhotel an.

Dann gibt es bei uns noch einen rekonstruierten Thüringer Rhön Schäferwagen unterm Apfelbaum, in dem es sich ebenfalls herrlich schläft und direkt am Waldrand die Waldakademie “Offenes Klassenzimmer”, die sich in “nullkommanichts” in eine original brasilianische Hängemattenherberge umfunktionieren lässt!

Und natürlich eine Lagerfeuerstelle. Was früher einmal ein Hühnerhaus war, ist heute eine finnische Sauna.

“Oma Eierschecke” bietet bis zu 12 Personen Platz. Wenn es draußen kühl wird, treffen wir uns am Kamin oder in der alten Bauernküche.